Anbieter für eigenen Astro-Kalender Astrophotography Germany · Franz Ferdinand · ... · 8 · 239 · 0

Franz85 0.00
...
·  1 like
Hallo liebe Community,

ich suche einen guten Anbieter um einen eigenen Kalender für 2020 mit meinen Astrofotos zu erstellen und möchte in die Runde fragen, ob jemand schon gute Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat.
Ich habe probeweise einen Kalender über Posterxxl erstellt, aber leider geht beim Druck sehr viel von meinen Bildern flöten und ich bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden.

Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit

Franz
Like
astrofoto_81 0.00
...
Hallo Franz,

wir haben mal für den Verein Postkarten mit astronomischen Motiven drucken lassen. Ich hatte für den Druck auf CEWE gesetzt, da ich, was die herkömmliche Fotografie angeht, von deren Qualität absolut überzeugt bin. Die sind zwar teurer als die Konkurrenz aber ich finde, dass sie es Wert sind. Ich würde einfach mal ein paar Testbilder drucken lassen und dann entscheiden.

Viele Grüße

Marcel
Edited ...
Like
HBAstropicsel 1.20
...
Hi,
 von Saal Design habe ich im Zusammenhang mit Astrofotos schon viel gutes gehört/ gelesen.
Selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
LG
Like
dr_klahn 0.00
...
·  1 like
Ich bin von Saal Digital begeistert, man kann die nachträgliche Bildoptimierung ausschalten (Fachabzug), die Ergebnisse sind super, sowohl bei Astro wie auch bei normalen Fotos... Viele Grüße Arne
Like
Franz85 0.00
...
danke euch, ich probiere es mal dort.
Like
Kunst_des_Universums 0.00
...
Wirmachendruck.de

Die sind super.

LG Markus
Like
Franz85 0.00
...
·  2 likes
Kleines Update:
Der Kalender von Saal Digital ist wirklich extrem gut geworden und entspricht einer nahezu perfekten Abbilung meiner Bilder im .jpg Format.
Vielen Dank nochmal für den Tip!

VG Franz
Like
HR_Maurer 2.86
...
Hallo,
super Thema!
Ich habe letztes Jahr ebenfalls einen Kalender gemacht, kleine Auflage bei Albelli. Als DIN A3 hochkant mit Spiraldingens.
DIe hatten günstige Angebote, es ging sehr schnell und der erste Druck war okay.
Ich habe dann nochmal nachgedruckt, mit einer etwas anderen Bildauswahl. Diese Variante fand ich nicht so gut, teilweise deutlich zu hell geworden.

Falls ich dieses Jahr noch genügend Material zusammenbekommen sollte, werde ich auch mal bei Sall Digital schauen (steht ja noch ein Polarlicht-Trip an wenn nix schiefgeht)

VG Horst
Edited ...
Like
Astrobird 10.16
...
Aus gegebenem Anlass habe ich gerade für Freunde ein Fotobuch zu deren Hochzeit erstellt und bei Cewe drucken lassen. Weil ich schon dabei war, außerdem ein paar Grußkarten mit einigen Astrofotos zum Test. Die Bilder entsprechen ziemlich genau dem, was ich auf meinem Bildschirm gesehen habe. Mal sehen, ob ich da einen Kalender drucken lasse.
Like
 
Register or login to create to post a reply.