Probleme beim Zusammenspiel Backyard EOS und PHD2 German · Dennis Kaiser · ... · 4 · 172 · 0

Crash-dk 0.00
...
Guten Abend allen, Nach einem Ausfall meines Laptops heißt es nun neu aufspielen und die passenden Einstellungen der Programme wieder zu finden. Verwendet wird zum aufnehmen mit DSLR BackyardEos und guiding mit PHD2.Beide Programme laufen getrennt voneinander gut. Gestern wollte ich dann mal eine Reihe von Bildern aufnehmen vom IC1805 aber nach einem Bild sagt mit BYEos Port 300 oder sowas in der Art. Er wartet und versucht Warscheinlich zu dithern aber ohne Erfolg. Das heißt nach einem Bild ist Schluss. Unter Byeos habe ich den Provider PHD gewählt und Host ip localhost 4300 also Standard gelassen, In PHD2 dann den Server aktiviert.Also irgendwas hab ich noch falsch eingestellt.

Vor dem Verlust des Laptops hat alles geklappt, weis nur nicht mehr was ich da wie mal eingestellt habe.

Kann mir da jemand helfen ? Wär super ! Danke
Like
Morian 0.00
...
Try delet both programs and reinstall...and or tjeck for updates etc....
Hope thats Help.
Edited ...
Like
Crash-dk 0.00
...
Okay maybe that helps , though I just installed them both new

thank you
Edited ...
Like
makhlouta 3.01
...
make sure you don't have any firewall blocking the communication between the apps on these ports (windows firewall or else).
Edited ...
Like
Crash-dk 0.00
...
Thank you for this advice , I was able to fix exactly this problem earlier . So now all works again, had to open the port 4300 in my Windows Firewall settings.

seems like it is back to normal , only a few fine tuning is needed on my PHD2 algorithm
but that can come later .
I’m happy that it’s working finally
Regards Dennis
Like
 
Register or login to create to post a reply.