Asteroid lokalisiert ASTAP Astrophotography Germany · Stefan "Harry" Thrun · ... · 10 · 177 · 3

Stefan-Harry-Thrun 5.33
...
·  6 likes
Asteroid lokalisiert. Danke Rüdiger mit deinem Hinweis zur ASTAP Software. Echt faszinierend.
CS Harry
142C7FE6-6F71-4A50-B417-B5F672DF1471.jpeg
928B9860-7C27-41AA-A8C9-0A637B56A98D.jpeg4B2EF83D-0351-457A-B958-321D6A42A221.jpeg
Edited ...
Like
DarkStar 18.84
...
·  1 like
Hallo Harry,

freut mich sehr, dass es geklappt hat. Toller Treffer!

Viele Grüße
Rüdiger
Like
Stefan-Harry-Thrun 5.33
...
·  1 like
... und lieben Gruß an deinen Kollegen Han. Klasse Sache mit eurer Software.
Like
Enterprise 1.20
...
·  1 like
Coole Sache. Glückwunsch Stefan.
Like
DarkStar 18.84
...
·  1 like
Hallo Harry,

nein, nein, die Lorbeeren gehören allein Han. Er hat das alles programmiert.  Ich hab nur mein Senf dazu gegeben und einige Vorschläge gemacht.
Ich habe ihm eine kurze Mail geschrieben, denn es wird ihn auch freuen, dass das alles im echten Einsatz so funktioniert hat, wie es soll.

CS Rüdiger
Edited ...
Like
Stefan-Harry-Thrun 5.33
...
·  1 like
... ja das kann ich bestätigen, habe heute morgen ASTAP, den G18 Katalog und die aktuellen MPCORB Daten installiert. Danach so wie du beschrieben hast die Fits Datei analysieren lassen. Hat wunderbar funktioniert. CS Harry
Like
Stefan-Harry-Thrun 5.33
...
·  2 likes
Danke Dir Christian. CS Harry
Like
DarkStar 18.84
...
·  1 like
Hi Harry,

wie es scheint, hatten auch andere das gleiche Bilderrätsel.

https://pixinsight.com/forum/index.php?threads/comet.15762/#post-95364

CS
Rüdiger
Like
khrrugh 3.21
...
·  2 likes
Total cool, ich hab mir ASTAP + Kataloge auch mal installiert. Tolle Software!
Like
Stefan-Harry-Thrun 5.33
...
·  1 like
Ruediger:
Hi Harry,

wie es scheint, hatten auch andere das gleiche Bilderrätsel.

https://pixinsight.com/forum/index.php?threads/comet.15762/#post-95364

CS
Rüdiger

Wahnsinn echt interessant. Damit habe ich anfangs nicht gerechnet. Hab erst vermutet die Kamera hat ein Sensor Problem. War ein spannender Tag dem ganzen auf den Grund zu gehen. Danke nochmal für deinen Tipp. CS Harry
Like
DarkStar 18.84
...
·  1 like
Michael Timm:
Total cool, ich hab mir ASTAP + Kataloge auch mal installiert. Tolle Software!

Hi Timm,

ASTAP ist wohl eines der besten Tools, das ich kenne. Unglaublich schnell und zuverlässig. Vor allem kann es fast überall eingebunden werden (NINA, SGP, ModelCreator, MountWizard, APT, ...). Vor allem schnörkellos und effektiv.
ASTAP sollte in keiner Tools-Sammlung fehlen. Vor allem leistet Han auch super Support. Im Schnitt jeden zweiten Tag ein Update mit neuen oder verbesserten Funktionen.

CS
Rüdiger
Edited ...
Like
 
Register or login to create to post a reply.