Herzlich Willkommen Astrophotography Germany · Michael Völker · ... · 153 · 2853 · 2

michel1276 3.31
...
· 
·  1 like
Tim Ulama:
Hallo alle zusammen,

meine Name ist Tim (37) und ich komme aus der Nähe von Remagen. Bisher haben sich meine Astrofotografieversuche auf Fotos ohne Nachführung beschränkt. Inzwischen habe ich aber einen Star Adventurer  (Dank an @HB Astropicsel) und kann das Hobby richtig starten.

Viele Grüße aus dem Rheinland!

Tim

Herzlich willkommen Tim!
Like
Staring 4.40
...
· 
Viel Spaß mit dem neuen Hobby! Freue mich auf Bilder!
Like
Enterprise 1.20
...
· 
Hallo Tim.

Dito, auch von meiner Seite herzlich willkommen.

Cheers Christian
Like
Astrokles 3.21
...
· 
·  1 like
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 57 Jahre alt und wohne in Bünde (zwischen Bielefeld und Osnabrück). Auch ich bin seit meiner Kindheit fasziniert vom All und seinen Erscheinungen, habe immer wieder den Nachthimmel beobachtet, bis ich Ende 2019 endlich die Entscheidung getroffen habe, in die Astrofotografie einzusteigen.
Machmal habe ich vor lauter scheinbar unlösbaren Problemen schon gedacht, ich lasse das alles wieder, aber dann kommen wieder diese wunderschönen Momente, und dann ist es das schönste Hobby der Welt . Das ist ja manchmal auch alles nur deswegen so schwierig, weil man die eigenen Ansprüche für den Moment zu hoch schraubt, oder?
Ich finde es sehr schön, hier diese Kontakte zu finden!
Herzliche Grüße an alle!


Edit:
Oh, ich merke gerade, ich glaube ich habe mich hier schon vorgestellt... tschuldigung
Trotzdem sehr spannen hier...
Edited ...
Like
DarkStar 18.84
...
· 
·  1 like
Hallo Markus,

ist doch nicht schlimm - immer wieder schön zu lesen. So hält man Kontakt ;)

Viele Grüße
Rüdiger
Edited ...
Like
Astrokles 3.21
...
· 
·  5 likes
Obwohl ich hier noch nichts in Worten beigetragen habe, bin ich viel passiv unterwegs in den Astrobin-Foren.  Ich möchte mal folgendes los werden: verglichen mit anderen Foren - ich meine nicht nur Astroforen - habe ich den Eindruck, dass hier nur freundliche und hilfsbereite Menschen unterwegs sind. Woanders weht da manchmal ein ganz anderer Wind. 
Es ist ein gutes Gefühl, dass es auch anders geht!
Herzliche Grüße!
Like
Tim_Ulama 0.00
...
· 
·  1 like
Markus Gorski:
Obwohl ich hier noch nichts in Worten beigetragen habe, bin ich viel passiv unterwegs in den Astrobin-Foren.  Ich möchte mal folgendes los werden: verglichen mit anderen Foren - ich meine nicht nur Astroforen - habe ich den Eindruck, dass hier nur freundliche und hilfsbereite Menschen unterwegs sind. Woanders weht da manchmal ein ganz anderer Wind. 
Es ist ein gutes Gefühl, dass es auch anders geht!
Herzliche Grüße!

Dem kann ich mich nur anschließen!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank an die freundlichen Willkommensgrüße
Like
michel1276 3.31
...
· 
·  1 like
So, im Sommerurlaub habe ich etwas geschludert, und es sind ein paar neue Mitgliedsanfragen aufgelaufen. 
Hab aber jetzt alle durch... 
Also Herzlich willkommen an die neuen! Jetzt schon über 150 Mitglieder... freut mich! 
Edited ...
Like
FrankenMicha 1.20
...
· 
·  2 likes
Hallo zusammen, 
erst mal vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe.
ich bin der Michael aus Nürnberg und betreibe das Hobby Astrofotografie seit Anfang des Jahres. 
Angefangen hat alles mit ganz normalen Fotografieren und irgendwann bin ich zusammen mit @FrankenMika auf die glorreiche Idee gekommen das auch mal Nachts zu machen. 
Nachdem ein Umbau meiner Olympus Kamera zu teuer geworden wäre und meine SkyWatcher AZ-GTI leider nicht viel trägt, habe ich mit dann auch vor einem Monat eine ASI294MC pro und ein RedCat51 geholt. 
Ich hoffe hier ein paar Tipps und viele nette Leute zu finden mit denen ich auch gute Bilder machen kann.


Grüße aus dem Frankenland

Micha
Like
DarkStar 18.84
...
· 
·  1 like
Hallo Micha,

ein herzliches willkommen natürlich an Dich .
Ich denke, Du wirst hier genau das finden, was Du Dir erhoffst. Hier gibt es viel hilfsbereite Astrofotografen - und sogar in direkter Nachbarschaft.

Viele Grüße
Rüdiger
Like
khrrugh 3.21
...
· 
·  2 likes
Moin Michael,

herzlich willkommen. Gefühlt nimmt die Anzahl der Michaels überproportional stark zu - gut so :-)

Viel Erfolg, CS und viele Grüße,
auch Michael
Edited ...
Like
FrankenMika 0.00
...
· 
·  2 likes
Hallo Zusammen,

auch von mir ein Danke für die Aufnahmem in eure Gruppe.

Ich bin der andere Michael aus der Nähe von Nürnberg. 
genau wie Micha schon oben geschrieben hat sind wir beide auf die Idee gekommen Nachts zu fotografieren. Da wir beide aber alles genau wissen wollen, wollten wir die Sachen da oben am Himmel einfach mal näher ranholen und genau festhalten. Wie Micha auch habe ich Anfang des Jahres mit meiner Fotoausrüstung und einer einfachen Montierung angefangen. In meinem Fall war es ein Canon 60D mit 70-200mm Ojektiv und einem SW StarAdventurer.

Mittlerweile besitze ich ein WilliamOptics GT71 und eine ASI183MC.


Ich habe auch schon einige sehr hilfreiche Tipps hier im Forum erhalten und möchte mich dafür herzlich bedanken.


Grüße aus dem Frankenland 

CS
Michael
Like
michel1276 3.31
...
· 
·  2 likes
Michael Timm:
Moin Michael,

herzlich willkommen. Gefühlt nimmt die Anzahl der Michaels überproportional stark zu - gut so :-)

Viel Erfolg, CS und viele Grüße,
auch Michael

ich sollte wohl langsam mal Nummern für die Michas verteilen 😅👍

Like
Staring 4.40
...
· 
·  2 likes
Herzlich Willkommen an die „Neuen Michaels“!
Like
Enterprise 1.20
...
· 
·  3 likes
Auch von meiner Seite herzliches Willkommen aus dem Frankenland.
Like
johannesg 1.20
...
· 
·  1 like
Servus zusammen,

mein Name ist Johannes ich bin 33 Jahre alt und wohne in der nähe von Trostberg im Chiemgau.

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Astrofotografie ist für mich die perfekte Kombination aus Fotografie und Astronomie.
Beides sind sehr spannende Themen, wobei mich die Astronomie schon als kleines Kind begeistert hat.

Schaut gerne auch mal bei meinem Profil vorbei :-)
https://www.astrobin.com/users/johannesg/

Viele Grüße
Johannes
Like
dweinbrenner 2.11
...
· 
·  1 like
Willkommen an alle neuen!
Like
michel1276 3.31
...
· 
·  1 like
Herzlich willkommen an die neuen!
Hat wegen Urlaub etwas gedauert mit der Annahme… Sorry ☺️👋
Like
Staring 4.40
...
· 
·  1 like
Herzlich Willkommen auch von mir!
Like
Tim_Ulama 0.00
...
· 
·  1 like
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder!
Like
Grossi310 0.00
...
· 
·  2 likes
Hallo in die Runde,

mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Südhessen. Zunächst Danke dafür, dass ich in diese Gruppe aufgenommen worden bin. Nach einigen fürchterlichen Erfahrungen mit "Baumarkt-Teleskopen" habe ich mir vor ca. 2 Jahren ein etwas besseres Gerät gegönnt und habe da auch versucht das eine oder andere Bild zu machen. Ich freue mich auf spannende Diskussion. 
(wenn das hier mit dem Beitrag klappt: Neben der Tatsache dass ich recht neu in dem Thema "Astrofotografie" bin, bin ich auch ein Foren-Neuling).

Grüße aus Hessen,
Stefan
Like
Enterprise 1.20
...
· 
·  1 like
Herzlich Willkommen in der Gruppe, Stefan.
Like
johannesg 1.20
...
· 
Hallo Stefan,

herzlich willkommen in der Gruppe. Hast ja ein super Setup! Und nutzt auch N.I.N.A? :-)
Bin mittlerweile absoluter N.I.N.A.-Fan.

Viele Grüße
joahnnes
Like
Grossi310 0.00
...
· 
·  1 like
Hallo Johannes, 
ja, ich habe meine ersten Bilder mit einem Bresser 6“ Newton , APT und einer DSLR gemacht. Seitdem ich aber die ASI533 habe, nutze ich nur noch N.I.N.A. Mit dem Advanced Sequencer Kämpfe ich aber noch etwas. ;-)
Like
johannesg 1.20
...
· 
·  1 like
Hallo Stefan. Ich hatte vor N.I.N.A. auch APT im Einsatz. Wobei mit N.I.N.A. besser gefällt. Mit dem Advanced Sequenzer hatte ich auch erst meine Probleme, aber es lohnt sich dass man sich einarbeitet. Der bietet viele Möglichkeiten :-)

Viele Grüße
Johannes
Like
 
Register or login to create to post a reply.